Versteckte Kraftreserven gezielt nutzen:
Das
Myo-mental-Coaching für Sportler 

Das kommt vielen Sportlern bekannt vor:

 

  • Spitzenleistung im Training – durchschnittliche Leistungen
    im Wettkampf
  • fehlende innere Ruhe und Konzentration
  • die „richtige" Technik ist im entscheidenden Moment nicht abrufbar
  • zu viele Selbstzweifel an „schlechten“ Tagen
  • angeschlagenes Selbstvertrauen nach Niederlagen
  • zuviel Irritation, wenn der Gegner im Wettkampf punktet

 

Wer seine Leistungsfähigkeit nicht voll ausschöpfen, oder sogar im entscheidenden Moment nicht abrufen kann, hat zumeist weder zu wenig trainiert noch zu wenig technisches Können – der Knackpunkt liegt in den meisten Fällen in der mentalen Verfassung der Sportler.

Die mentale Ausrichtung eines Sportlers hat enorme Auswirkung auf seine sportliche Leistungsfähigkeit – sie hat sie in jedem Fall, egal ob sie trainiert und bewusst eingesetzt wird, oder nicht.

 

 

Was ist Myo-mental-Coaching?

Muskeltraining und -aufbau, ein gesteigertes Gesamt-Wohlbefinden sowie mehr abrufbare Leistungskraft durch Mentaltraining – das ist das Geheimnis des Myo-mental-Coachings für Sportler.  

 

Drei Coaching-Phasen folgen aufeinander:  

 

  1. In Phase 1 setzt es am Muskel an - löst Verspannungen und Fehlhaltungen/-stellungen („Zähne zusammenbeißen“, Muskel- oder Gelenkschmerzen) und löst die darin blockierten Energien. Gleichzeitig geht es an die dafür zuständigen mentalen „Programme".

  2. In Phase 2 werden neue mentale Programme installiert. Es wird trainiert,die freiwerdenden Energien und Kräfte durch gezielte mentale Arbeit zu nutzen und abzurufen. Das allgemeine Wohlbefinden, die Entspannungs- und Anspannungsfähigkeit,die Muskel- und Körperkraft sowie Leistungsfähigkeit werden gesteigert.

  3. In Phase 3 werden wichtige mentale Fähigkeiten wie Ruhe, Konzentration und innere Sicherheit sowie ihr Einsatz in Spannungssituationen trainiert.

 

 Im Idealfall wird das Myo-mental-Coaching begleitet durch das
Einsetzen eines Myo-Spacers. Die Funktionsbiss-Zahnschiene hilft, die besonders häufig auftret
enden Verspannungen im Kieferbereich zu lösen und ist in Sportler-Kreisen wohl bekannt. Die Kombination aus dem Einsetzen eines Myo-Spacers mit der Unterstützung eines Myo-mental-Coachings ist ein neues, einzigartiges und besonders effektives Erfolgskonzept für Leistungssportler.

 

 

Besuchen Sie mich
auch auf:

 

selanpartner.de

 bite2success.com  

 XING!

Instagram


 Probleme effektiv
"im Schlaf" lösen: 

 Hypnose-
Therapie


Möchten Sie abnehmen? Mit dem Rauchen aufhören?
Besser schlafen?
Die Heilung einer Erkrankung unterstützen?


Zahlreiche meiner Klientinnen
und Klienten haben die wohltuende und hilfreiche Wirkung der Hypnose erfahren.


Nehmen Sie gerne  Kontakt mit mir auf, wenn Sie mehr über die Methode erfahren möchten!